Die Higher Education Methode mit Ihren 8 Fokuspunkten ermöglich zielgerichtetes Marketing und verhindert ineffiziente Marketingmaßnahmen.
Hochschulen sind Marken! Warum ist die “Marke Hochschule / Universität” so wichtig für die Studierenengewinnung?
Wie kann Rebranding zu einem starken Wettbewerbsvorteil bei der Studiendengewinnung beitragen?
Vom Bewerber zum Klienten:
Vom Student Service zum Customer Service.
Es gibt zahlreiche Berührungspunkte mit potentiellen Erstsemestern. Eine Optimierung führt zu mehr Studieninteressierten.
Die eine Hand sollte wissen, was die andere tut. Fakultät. Verwaltung. Studierendenkanzlei, International Office, Lehrstuhl, Dekanat, Prüfungsamt
Marketingaspekte bei der Studiengangsentwicklung berücksichtigen macht Sinn. Ein Studiengang hat eine Zielgruppe.
Was macht den Studiengang bzw. die Hochschule attraktiv? Ist es die Stadt oder der Campus?
Der gesamte Weg Studierender, von der ersten Kontaktaufnahme, über das Studium bis zum Alumni-Status und darüber hinaus.
Jeder einzelne Punkt ist relevant. Ob im Hochschulmarketing, beim Studiengangsmarketing oder schlicht bei der Studierendengewinnung
Willkommen zu einem revolutionären Ansatz im Hochschulmarketing – der HEJ-Methode. Wir bieten Ihrer Institution eine maßgeschneiderte Lösung, um Ihre Präsenz im Bildungsmarkt neu zu definieren und die Beziehung zu potenziellen Studierenden zu stärken.
Die HEJ-Methode ist eine zweiteilige Strategie, die sich auf die essentiellen Bereiche des Outbound- und Inbound-Marketings konzentriert:
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch.